Anfahrt

Archiveintrag

09.04.11 20:00 Konzert

1. Zehdenick ROCK & POP Nacht

mit

NOVOCHILD

Siegerband des deutschen Rock und Pop Preises 09

FREIGEIST

Die beste Blues Rock Band im Norden Brandenburgs.

5 Teeth Less

Die Zehdenicker Rockband, die durch das Buch „Deutschboden“ von Moritz von Uslars in Deutschland bekannt wurde.

Freigeist

Novochild

5 Teeth Less


novochild

Leandro Fest (voc), Milan Strässer (eg, voc), Markus Hossack (g), Martin Hahn (eb, voc), Felix Kerkhoff (dr), und Felix Jaekel – Technik, Visuals

Mit ihrer explosiven Liveshow überzeugt die Berliner Band Novochild Jahr für Jahr ein größeres Publikum. Zahlreiche Preise (Gewinner Deutscher Rock & Pop Preis 2009, Styles&Skills 2008,Bands4Berlin 2007 und RockTon 2007) zeugen davon, dass die Leidenschaft auf der Bühne ansteckend wirkt. Drei Berliner, ein Fast-Holländer und ein Typ aus Buenos Aires – Novochild ging im Jahre 2006 aus einem Vorgängerprojekt hervor. Seither hat der charis-matische Argentinier Leandro das Mikrophon übernommen.
Musikalisch begeben sich Novochild auf die Spuren des Alternative Rock, Crossover und Grunge, haben aber ih-ren charakteristischen Sound entwickelt.
Das Berliner Quintett vereint progressive Rockmusik mit eingängiger und starker Melodiearbeit und rundet das Paket durch spanische, englische
und deutsche Texte
ab. Dabei wandelt die Band sicher auf dem Grat zwischen Mainstream und Experiment. 2009 veröffentlichten No-vochild ihr
Debüt-Album „First day of stay“ bei Novatune / Orca Records. Dennoch verstehen sie sich vor allem als Live-Band, so wurden zahlreiche Gigs in Berlin und im Rest der Republik gespielt, aber auch in Südamerika (Uruguay, Argentinien, Chile),Spanien und Polen.
Die Konzertorganisation für 2011 ist in vollem Gange.
Neben zahlreichen Gigs in Deutschland sind auch Konzerte und Festivals
im Ausland geplant. Novochild wird also weiterhin spielen, spielen, spielen…
Außerdem haben Novochild die Aufnahmen zu ihrer zweiten Scheibe fest im Blick.

PRESSE:
“Siegerband (des deutschen Rock & Pop Preis) im Bereich
Alternative! Novochild begeisterte durch einen absolut dynamischen und unkonventionellen Auftritt das Publikum.“
(Musiker Magazin Nr.1/2010)
„Das Debütalbum "First Day Of Stay" der Berliner Band Novochild ist der absolute Renner! Wir sehen die Jungs schon in Stadien spielen!“ (Howie - Macher von Yagaloo.tv)
„Diese Kapelle spielt nicht nur erwachsen, bewusst und elektrifiziert, sondern hat mit ihrem Sänger einen Darsteller,
der […] das Publikum festhalten kann.“
(Stumpen von Knorkator, 28.02.08)

www.novochild.com / myspace.com/novochild /  youtube.com/nchvideos

F R E I G E I S T

Mike - Drummer, Jens - Bass, Stephan - Gitarre und Marcus - Gitarre & Gesang.

Freigeist ist eine 4-köpfige Band aus dem Land Brandenburg und besteht seit 2003 in folgender Besetzung: Mike - Drummer, Jens - Bass, Stephan - Gitarre und Marcus - Gitarre & Gesang. Die Bandbreite unserer Musik reicht von Bluesrock bis ins Schwermetallische und trägt deutschsprachige Texte. Thematisch werden eigene (mitunter bittere) Erfahrungen und besondere Eindrücke, sowie auch der Wechsel emotionaler Höhen und Tiefen beschrieben. Was uns eben ergreift und bewegt. Im Jahre 2007 erschien unser erstes Album „Zeiten ändern sich“. Derzeit arbeiten wir am 2. Album, das Ende Sommer 2011 erscheinen soll.


5 Teeth Less

Eine kleine Chronik der Band

Paul und Drüse hatten bei ein paar kühlen Blonden, im Oktober 2002, bei Schröder in der Kneipe, die glorreiche Idee, lass uns mal ne Band gründen. Gesagt, getan. 1 Woche später stieß Carl dazu. Dann hätte es ja auch losgehen können, wenn nicht Paul bis Mai 2003 an einer staatlich angeordneten Fortbildungsmaßnahme hätte teilnehmen müssen. Diese staatlich angeordnete Ruhepause nutzte der Herr Drüse um zu üben, und das Spiel auf seiner heißgeliebten Bassgitarre zu verfeinern. Am 7. Mai 2003 war es dann endlich soweit, die Gründung der Band sowie die erste Probe standen an. 5 teeth less war geboren. Die Jungs spielten am Anfang hauptsächlich Pop und Schrammelpunk sowie einige Coversongs. Es wurden 2 Cd´s günstig und mit minimalem Aufwand aufgenommen. Zu dieser Zeit sangen Drüse und Carl gemeinsam. Ab Juli 2007 gesellte sich Spooner dazu, um die Band mit seinen gesanglichen Qualitäten zu unterstützen. Seit dieser Zeit proben, spielen und saufen die Jungs zu viert. Das nächste Album ist aufgenommen und wird in Kürze erscheinen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. 
                                                                                              


www.5-teeth-less-support.de

 


Eintrittspreis: telefonische Auskunft

 

Karten erhältlich auch beim Fremdenverkehrsbüro  Tel. 03307/2877