Anfahrt

11.03.18 15:00 Ausstellung

Barbara Putbrese

"die Farbe des Wassers"

Bildunterschrift: Spiegelungen an der Oder, 2013, 53 x 65,

11.MÄRZ BIS 06.MAI.2018 AUSSTELLUNG

Malerei

"die Farbe des Wassers" Ich zeige Bilder aus verschiedenen Jahrzehnten in denen ich den Blick auf den Charakter des Meeres oder des Flusses gerichtet habe. Stets schauen wir gebannt auf das Wasser, es trägt viele Empfindungen und der Augenschein verändert sich unaufhörlich.

Barbara Putbrese wurde in Puddemin auf Rügen geboren. Von 1972 bis 1977 Studium der Malerei an der Hochschule für bildende Künste in Dresden. Sie lebt und arbeitet seit 1977 in Berlin.

 

Eröffnung:     Samstag,11. März 2016/ 15 Uhr

Musik:            Ute Metzkes

Rede:             Donat Schober

Begrüßung:    Jörg Zieprig, Klosterscheune Zehdenick