Buchmesse und Lesung

Die Klosterscheune lädt für den 23.04.2023, dem Welttag des Buches, zu einer Buchmesse ein.  Von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden renommierte Buchhandlungen der Region ein spezielles Angebot an Büchern nur für diese Messe zusammenstellen. Dabei werden sein die "Runge-Buchhandlung" Oranienburg, "Bücher-Karger" aus Templin und unsere Luisenbuchhandlung aus Gransee. Alle Bücher können natürlich erworben werden. Verpassen Sie nicht diese besondere Gelegenheit. Gegen 18.00 Uhr wird eine Lesung...diesen Welttag des Buches abrunden.

Eintritt frei.

Lesung: Jana Weinert, 19 Uhr

Lesung: Jana Weinert

Nachtbaden -  kurzweilige, sinnliche und nachdenkliche Geschichten, erzählt in Gedichten und Prosatexten

Zu hören wird sein:

Vom Gehen auf dem Wasser, vom Bleiben an fremdem Ort, vom Altern. Begegnung mit dem Besonderen - in jedem von uns, von wundersamen und berührenden Zufälligkeiten, die nie ganz zufällig sind. Ein Sybillinisches Märchen wird erzählt, der Lebensweg einer alten Frau erinnert in Alltagsgesprächen, literarisch Beobachtetes aus dem Brandenburgischen. Vom Wein wird die Rede sein, vom Rausch der Farben, von Lichtfängern und Traumwandlern, von manch' Nonsens auch.

Zum Abschluss gibt es immer ein Rezept für ein langes Leben.

Eine Veranstaltung vom Literaturrat Brandenburg

Frühere Events: 22. April